• The Greenvestor

Vorstellung: TESLA INC.


Tesla ist kein gewöhnliches Unternehmen. Wer einen Tesla fährt oder schon mal in einem Tesla (mit)gefahren ist, kennt das einzigartige Tesla-Gefühl. Vollelektrisch. Extrem viel Leistung. Leise, umweltfreundlich, zukunftsorientiert. Ein Computer auf Rädern. Doch nicht nur die Produkte sind außergewöhnlich. Auch die unternehmerische Story und der Aktienkurs bewegen sich mit rasanter Geschwindigkeit. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen zum Q1/2020 ist es daher nun an der Zeit, das nächste Tesla-Update für euch zu schreiben. Soll man die Tesla Aktie kaufen?


Unternehmensprofil


Sektor: Gebrauchsgüter Branche: Kraftfahrzeuge Mitarbeiter: 48016


Tesla, Inc., (ehemals Tesla Motors, Inc.) entwickelt, entwickelt, produziert und verkauft vollelektrische Fahrzeuge und Energiespeichersysteme. Ausserdem installiert, betreibt und wartet das Unternehmen Solar- und Energiespeicherprodukte. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Automotive sowie Energieerzeugung und -speicherung. Das Segment Automotive umfasst die Konstruktion, Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Elektrofahrzeugen. Das Segment Energieerzeugung und -Speicherung umfasst die Planung, Herstellung, Installation und den Verkauf oder die Vermietung von stationären Energiespeicherprodukten und Solarsystemen an Privat- und Geschäftskunden, sowie den Verkauf von Strom aus seinen Solarsystemen an Kunden. Das Unternehmen produziert und vertreibt zwei vollelektrische Fahrzeuge, die Limousine Modell S und den Geländewagen Modell X (SUV). Es bietet auch das Modell 3 an, eine Limousine welche für den Massenmarkt entwickelt wurde. Das Unternehmen entwickelt Energiespeicherprodukte für den Einsatz in Haushalten, Gewerbebetrieben und Versorgungseinrichtungen.


Aktueller Aktienkurs


Alle Artikel im Überblick

THE GREENVESTOR

BLOG BEITRAG

Wir berichten in unserem Blog stets aktuell über die Entwicklung unserer Portfolios, Aktienvorstellungen und allgemeine News zu nachhaltigen Investments.